Chinch-Stecker (NF-Stecker) MDRCA2 von Melodika

  • Melodika Chinch-Stecker
  • Melodika Chinch-Stecker
  • Melodika Chinch-Stecker
  • Melodika Chinch-Stecker

Als Isolierung wählt Melodika beim Chinch-Stecker PTFE (Polytetrafluorethylen). Es handelt sich um einen speziellen Kunststoff, welcher bis zu 320 Grad Celsius Temperaturbeständig und gegen Chemikalien resistent ist. Er reagiert nicht mal in konzentrierter Säure.

Die NF-Stecker wurden entwickelt um eine hervorragende Isolierung bei gleichzeitig hoher Belastbarkeit zu gewährleisten. So ist der Melodika MDRCA2 für mehr als 2000 Zyklen/Steckvorgänge ausgelegt.

Beim Löten - wir empfehlen und verwenden Silberlot - des Kabels gibt es keine Überhitzung der Isolierung. Somit wird die Struktur des Steckers nicht einmal minimal beeinflußt, dank dessen wird das Signal in keiner Art und Weise gestört.

Darüber hinaus speichert die PTFE-Isolierung keine elektrostatischen Ladungen  -darum ist es ein hervorragender Isolator und eine gute Voraussetzung für exzellenten Klang.

Wir verwenden ihn bei unseren NF- und Digital-Kabel (MD2R + MD2RD + MDPH + MDCX)!!!

Seitenanfang^