Röhrenvollverstärker Pier Audio MS-65 / 66 SE

Der Pier Audio Röhrenvollverstärker MS-65 SE ist ab sofort lieferbar. Bei ihm kommen Endröhren den Typs 6550 zum Einsatz. Sie verleihen dem Klang einen sehr schönen, warmen und runden Charakter. 

Bis auf die Endröhrenbestückung entspricht er exakt dem MS-66 SE (momentan nicht lieferbar).  Falls Sie sich für die MS-66 SE Version entscheiden, können wir ein KT66 Röhrenquartett des Herstellers JJ als Option anbieten. Dann verfügen Sie sogar über zwei unterschiedliche Modelle.

Die KT66 Endröhren wurden in den 60er Jahren vom englischen Hersteller Quad bekannt und berühmt gemacht. Durch ihren eigenen klanglichen Charme stellen sie eine sehr interessante Alternative dar. Leider sind sie in den heutigen Modellen nur recht selten zu finden. Mit der KT66 von JJ wird der Klang schneller, lebendiger und dynamischer. Nach den ersten Hörsessions ist mit klar, dass es dafür Fans gegeben hat und auch weiter geben wird.

Gegenüber dem Vorgängermodell, was wir in Deutschland nicht angeboten hatten, verfügt der neue MS-65/66 SE über einen gigantischen Vorteil. 

Es handelt sich dabei um den Auto-Bias. Beim Vorgängermodell musste der Verstärker nach einem Röhrentausch geöffnet und der Arbeitspunkt richtig eingestellt werden. Das entsprach nicht unserem Wunsch nach Kunden- und Servicefreundlichkeit. 

Die von uns gelieferten Versionen verfügen allesamt über eine automatische Einmessung. Einfacher und komfortabler geht es nicht. 

Außerdem wurde die Bluetooth Kompatibilität realisiert. Mit einem Smartphone als Quelle steht dem "Wunschkonzert" nichts mehr im Wege.

Seine Kraft bezieht der Röhrenverstärker aus einem soliden Netzteil, einem kräftigen Netztrafo und massigen Ausgangs Übertragern, die dem überschaubaren, kompakten Gehäuse ein sattes Gewicht von 23 kg verleihen. Dadurch ist er in der Lage, mit den meisten auf dem Markt befindlichen Lautsprechern eine homogene Einheit zu bilden.

Das renommierte Fachmagazin "Steroplay" kürte ihn zum "Stereoplay Highlight". Hier ist der komplette Testbericht.

Fragen Sie nach einem Vorführtermin beim Händler Ihres Vertrauens.

Pier Audio MS-65 Vintage Pier Audio MS-65 Vintage - nur in Frankreich erhältlich - mit 6550er Endröhren und N.O.S. Bestückung

Technische Daten

Pier Audio MS-65 SE

Pier Audio MS-66 SE

Konzept

Röhrenvollverstärker

Röhrenvollverstärker

Röhrenvorstufe

2 x 12AU7, 1 x 6H2

2 x 12AU7, 1 x 6H2

Röhrenendstufe

4 x 6550

4 x KT66

Dauerleistung an 4 oder 8 Ohm

2 x 32 Watt

2 x 32 Watt

Technik

Push / Pull, Gegentakt, Class AB

Push / Pull, Gegentakt, Class AB

Impedanz

4 und 8 Ohm Abgriffe

4 und 8 Ohm Abgriffe

Frequenzgang

18 Hz - 32 KHz

18 Hz - 32 KHz

Klirrfaktor

1 % (1 KHz)

1 % (1 KHz)

Eingangsempfindlichkeit

290 mV

290 mV

Signal/Rauschabstand

90 dB

90 dB

Eingangsimpedanz

100 K-Ohm

100 K-Ohm

Eingänge

2 x AUX + Bluetooth

2 x AUX + Bluetooth

Lautstärkeregelung

hochwertiges, feinfühliges ALPS Poti

hochwertiges, feinfühliges ALPS Poti

Besonderheit

Auto-Bias, Bluetooth

Auto-Bias, Bluetooth

Lieferumfang

schwarzes Röhrenabdeckgitter, Netzkabel

schwarzes Röhrenabdeckgitter, Netzkabel

Gewicht

23 kg

23 kg

Abmessungen

b 32.2 x t 32,4 x h 21,0 cm

b 32.2 x t 32,4 x h 21,0 cm

MS-84 Vintage --- MS-88 SE --- MS-300 SE --- MH-84 SE --- CD-880 SE --- MM/MC8

Seitenanfang^